GeneralToys

Teutonicons Episode 81 – 12.09.2021

Weil sich Magmatron mal wieder ein weicheres Thema gewünscht hat, geht es in der neusten Episode der Teutonicons um die ganz essentielle Frage: was ist das eigentlich, ein Fandom? Von den Grundschülern im Sandkasten mit ihren Figuren bis hin zu den professionell organisierten Conventions gehen wir alles durch. Bulkhead, der heute für Jazz einspringt, würde ja endlich mal gerne auf eine CONS gehen, was leider bisher nie geklappt hat. Reyjin verschmäht das X-Transbots Space-Hünchen, bei seinem baldigen Grillfest wird’s dann wohl eher Seacons geben. Phil fragt sich wieso es bei Transformers so viel weniger Fanfiction gibt als bei Harry Potter, während Magmatron sich vom linearen Fernsehen abwendet. Zusammen sinnieren wir auch über das nächste Transformers Crossover, jetzt wo Dracula abgehakt ist, und wünschen uns noch mehr Spaß im deutschen Transformers Fandom (was auch immer das ist, dafür müsst ihr schon reinhören). Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!